Donnerstag, 2. August 2007

Stuttgarter Feuerkonferenz

Frankfurt/Stuttgart. "Die Erweckung, die Europa erreicht, wird eine Erweckung mit Zeichen und Wundern sein. Wir werden kilometerlange Schlangen von Krankenwagen haben, die die hoffnungslos Kranken hierherbringen, und sie werden leer zurückfahren. In Jesu Namen! Halleluja!..." hat er vor 20 Jahren angekündigt. Zu Sondereinsätzen von Krankenwagen kam es allerdings nicht und er reagierte mit einem Achselzucken: "Ich kann Gott nicht befehlen."


Er - das ist: Reinhard Bonnke, der von sich behauptet, dass er sich schon als Neunjähriger zu Jesus bekehrt habe. Als 19-Jähriger besuchte er eine Bibelschule in Wales, ab 1967 zog er als Missionar durch Afrika und gründete 1974 “Christus für alle Nationen” (CfaN) mit Sitz in Frankfurt.


Reinhard Bonnke bevorzugt als so genannter "Evangelist" und Wunderheiler immer noch den schwarzen Kontinent, doch vom 14. bis 16. September 2007 greift er wieder einmal in Deutschland zum missionarischen Mikrophon. Geworben wird für diese Veranstaltungen mit einem vierfarbigen Faltblatt, in dem gar Wundersames über die "Feuerkonferenzen" in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle steht.


Jesus als Verkaufsförderer

Demnach feiert Reinhard Bonnke in jener Halle nicht etwa eine Filmpremiere, die ihm selbst eingefallen ist, sondern - aber lesen Sie doch selbst: "Wir erhalten durch unsere internationalen Büros Tausende von Einladungen, an die unterschiedlichsten Orte zu kommen und Feuerkonferenzen durchzuführen. Doch ich bin nur eine einzige Person und kann natürlich nur einen winzigen Prozentsatz dieser Einladungen annehmen. Ich erinnere mich noch genau, dass der Herr an einem Tag vor ca. zehn Jahren zu mir sprach und sagte: ´Ich möchte eine Feuerkonferenz in jeder Gemeinde.´ Ich antwortete: ´Herr, ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie das funktionieren kann.´ Der Herr sprach wieder zu mir und sagte: ´Über den Weg von Filmmaterial."


500 000 Euro in Eintrittskasse

Und nun ist das Filmmaterial fertig - was es kostet, wird in diesem Faltblatt nicht verraten - aber die Eintrittspreise. Die liegen bei Anmeldung bis zum 31. August 2007 bei 20 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder, Eltern mit "eigenen Kindern" kommen für 60 Euro rein. In die Hanns-Martin-Schleyer-Halle passen nach der Modernisierung in den Jahren 2005/2006 15 000 Menschen.

Wenn die Halle an allen drei Tagen ausverkauft sein sollte, klingeln schon ohne den “herrlichen” Filmverkauf über 500.000 Euro in der Bonnke-Kasse. Und Filme, die Jesus persönlich in Auftrag gegeben hat, gehen sicherlich weg wie warme Semmeln…

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Interessieren würde mich ob der Verfasser jemals persönlichen Kontakt oder ein Konfernez von Reinhard Bonnke erlebt hat?
Desweiteren stellt sich mir die Frage, was gat der Verfasser schon für Gott oder esus getan? Kritisieren kann jeder, nur selbst etwas tun ist etwas anderes.
Um in einen Vergnügungspark zu gelangen zahlen die Menschen wesentlich mehr, nur für ein paar Stunden Spaß. Wieviel ist Gottes Wort wert?

Anonym hat gesagt…

Ich stimme zu , und noch zu den Verfasser , das geld was Er angeblich damit "MACHT" ist verwendet für die evangelisationen in Afrika, um den Menschen die Evangelium zu bringen ich kann mir nicht mal vorstellen was für Große beträge das sein müssen ,aber Got sei dank das es den Reinhard Bonnke gibt, und ich würde sogar doppeld so viel bezahlen denn Ich weiß das Er das für Gottes Königreich verwendet, auch wenn Er davon Lebt , aber er arbeitet für Got und zwar VOLLZEIT

Anonym hat gesagt…

Hallo, es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, es hier zu schreiben, daß ich es mit 100%iger Sicherheit sagen kann, das Gott zu R. Bonnke nicht gesprochen hat, dass er eine Feuerkonferenz in jeder Gemeinde haben will. Auch nicht, daß Gott etwas gesagt hätte wegen Filmmaterial. In den 10 Geboten steht geschrieben: Du sollst kein Bild machen, was im Himmel ist, noch auf Erden so wie unter der Erde. Film oder Fernseher sind bewegte Bilder. Auf dieser Erde herrscht zur Zeit der Satan. Und Jesus begegenete diesem hier oft und wehrte ihm. Der Wille Gottes ist klar und deutlich zu Erkennen: Wir sollen seinen Antlitz suchen (im Freien); denn: nicht umsonst hat ja der Stephanus in der Apostelgeschichte 7 alles aus dem alten Testament wieder gegeben, was Heute noch gültig ist. Feuerkonforenz in einer Halle? Versteckt unter einem Dach? Damit Gott es nicht sieht? Gott sieht alles! Feuerkonferenz ist keine Lehre aus der heiligen Schrift. Und wir, die wir Jesus Christus predigen, tun es ohne Entgeld (wie Paulus schrieb!) Und in der Tauflehre zu Römer 6 sind wir der Lehre Christi in Bezug auf die Taufe in Jesus Christus ergeben und sollen diese lehren, weil wir nur auf den Namen vom Herrn Jesus getauft werden sollen nach Römer 6, Johannes 3 und Kolosser 3, 17. Ich freue mich, wenn einer das will, der kann mich gerne anschreiben. Ich gehöre nicht zu den Zeugen Jehovas, Sci., katholisch oder evangelisch und so weiter. Denn mein Gott, Jesus Christus = EINER. Er ist nicht katholisch oder evangelisch. Hat Gott jemals das gesagt? Wer nun erkennt, weiterhin "Ich bin katholisch" oder so zu sagen, der ist auf einem ganz anderen Weg! Paulus schrieb doch deutlich: Ich kenne nichts anderes ausser Jesus Christus! Dieses nichts anderes bezieht sich auch auf den Leib, der Gemeinde und dem Glauben und der Taufe, die mit Geist geschehen soll ... Und der Herr Jesus "stieg" aus dem Wasser. Kann ein kleines Kind aus dem Wasser steigen? hier meine Email: (steffen_email_1971#at#yahoo.de). Gottes Segen im Namen Jesu Christi. Bitte sprecht mich mit "Steffen" an, ich heisse so mit Vornamen!