Mittwoch, 1. August 2007

Meinungen

26. Juli 2007
René Thurow

Nun, ich habe mir mal ein wenig die HP des Herrn Bonnke angeschaut. Bisher kannte ich diese Person nicht und will Sie definitiv nicht kennenlernen. Dass Leute noch auf solche Scharlatane hereinfallen, ist mir unverständlich. Letztendlich geht es solchen Typen doch immer nur um das Eine - "Geld".

Zitat aus Wikipedia "Bei den Evangelisationen sind Krankenheilungen und Totenauferweckungen sowie Dämonenaustreibungen fester Bestandteil des Programmes"

27. Juli 2007
Jens

Diesen Leuten gehts halt nur um einen Gott: Gott Mammon. Wie so oft. Die wuerden anderswo als Staubsaugervertreter arbeiten oder Autos, Immobilien, Versicherungen verkaufen. Auch als Politiker sind sie manchmal zu finden.

Solange es genug “Schafe” gibt die dem Ganzen nachlaufen, und das ist bei allen Religionen/Weltanschauungen der Fall, so lange wirst du auch auf Merchandiser treffen, die das Ganze vermarkten und in klingende Muenze verwandeln. Und das ganz ohne Wunder und sonstigen Schnickschnack.

Buddha warnte und sagte ganz klar denen, die ihm nachfolgen: Hinterfragt alles, auch was er selbst sagte, immer wieder. Oder um im Christentum zu bleiben: Pruefet alles und das Gute behaltet.

27. Juli 2007
Axel

Wer die Bibel aufmerksam liest, stellt schnell fest, dass Jesus schon damals vor Menschen gewarnt hat, die sich auf seinen Namen berufen, in seinem Namen Wunder tun, aber dennoch nicht von ihm “authorisiert” sind. Wunderheilungen oder öffentlich in Ekstase zu geraten, sind entgegen weit verbreiteter Auffassung keinesfalls Hinweise auf göttliche Inspiration.

Auch hier gibt die Bibel eindeutig die Auskunft, dass diese Phänomene auf eine ganz bestimmte Zeitspanne bezogen stattgefunden haben. “Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe! 6 Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin’s, und werden viele verführen.” (Markus 13/5-6) und “Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, sodass sie die Auserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre. 23 Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!” Markus 13/22-23

27. Juli 2007
Franz

Zeichen und Wunder und vermeintliche Prediger, die damit erscheinen, sind als Zeichen der Endzeit in der Bibel angekündigt. Traurig nur, dass auch so viele vermeintliche (oder echte) Christen auf so etwas hereinfallen. Ich bin selbst evangelikaler Christ, aber wenn ich Bonnke mit Benny Hinn zusammen auf dem God-Channel sehe, dreht sich mir jedesmal der Magen um. Sie werden sich eines Tages dafür mal vor Gott verantworten müssen. Und da tu sie mir dann echt leid.

30. Juli 2007
Weitere Meinungsäußerungen hier

Keine Kommentare: